Assistant Head of Finance (w/m/x)
Wir sind eine der größten Agenturen für Comedy, Magie & Musical im deutschsprachigen Raum und begeistern jedes Jahr zahlreiche Fans mit außergewöhnlichen Augenblicken und besonderen Showmomenten. Wir haben unseren Hauptsitz im Rhein-Main-Gebiet in der Nähe von Frankfurt am Main. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/einen Assistant Head of Finance (w/m/x).
Deine Aufgaben:
- Bearbeitung und Überwachung der laufenden Finanzbuchhaltung
- Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse
- Rechnungslegung / Abwicklung Zahlungsverkehr / Liquiditätsplanung
- Erfassung der laufenden Geschäftsvorfälle
- Erstellung von Auswertungen, Abrechnungen und Statistiken (intern/extern)
- Meldungen an Ämter und Verwaltungen
- Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten
- Kontenabstimmung Debitoren, Kreditoren und Sachkonten
- Überprüfung der Bilanz sowie Gewinn- und Verlustrechnung
- Bindeglied zwischen den einzelnen Abteilungen sowie erster Ansprechpartner der Geschäftsleitung zu allen Finanzfragen
- Entlastung der momentanen Abteilungsleitung und perspektivisch Übernahme von Führungsverantwortung
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Buchhaltung zum Bilanzbuchhalter*in/Finanzbuchhalter*in mit mehreren Jahren Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Lohnbuchhaltung
- Sehr gute DATEV Kenntnisse
- Sehr gute Kenntnisse MS Office, insbesondere Excel
- Analytisches Verständnis
- Große Zahlenaffinität
- Schnelle Auffassungsgabe und hohe Flexibilität
- Strukturiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit und Engagement
- Verschwiegenheit und hohe Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Daten (z. B. Künstlergagen)
- Eigeninitiative und lösungsorientiertes Arbeiten
- Interesse daran, schrittweise in eine Führungsrolle hineinzuwachsen
Was Du vorfindest:
- Ein modernes und "cooles" Unternehmen in einer spannenden Branche
- Herausforderndes Aufgabengebiet mit immer wieder neuen Themen und innovativen neuen Ideen
- Perspektivisch die Übernahme der Abteilungsleitung mit Verantwortung für das Buchhaltungsteam (aktuell 3 MA) sowie einem an deine persönlichen Voraussetzungen angepassten Entwicklungsplan
- Ein wirtschaftlich gesunder und etablierter Arbeitgeber, der als Marktführer einen sicheren Arbeitsplatz bietet
- Flache Hierarchien und ein kollegialer und persönlicher Umgang über alle Ebenen des Unternehmens
Deine Bewerbung
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen. Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung an info@consultingbroker.de, Ansprechperson: Stefan Rudel (Tel: 0176/61724853)
Ticketing Administrator (m/w/d)
Unser Dienstleister sucht Dich!
Wir, die VeranstaltungsTix GmbH, sind ein etablierter Ticketdienstleister im Bereich des Live-Entertainment. Wir agieren als Dienstleister zwischen Veranstaltern und verschiedenen Ticketsystemen. Wir haben unseren Sitz im Herzen des Rhein-Main-Gebiets im schönen Schaafheim.
Für unser Ticketing-Team suchen wir Dich als Ticketing Administrator (m/w/d) mit Berufserfahrung im Bereich Ticketing oder IT.
Deine Aufgaben:
- Anlage und Pflege von Veranstaltungen in verschiedenen Ticketsystemen
- Systemwartung und Service der Systeme
- Ansprechpartner für Vorverkaufsstellen, Großkunden und Veranstalter
- Reporting & Analyse von Verkaufsprozessen
Was du mitbringst:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Veranstaltungs-, Büro- oder Industriekauffrau/-mann
- Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
- strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Engagement
- Zuverlässigkeit und sehr gutes Zeitmanagement
- ausgeprägte Teamfähigkeit
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
Was wir Dir bieten:
- Einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einer modernen und dynamischen Branche
- Ein junges, aufgeschlossenes und motiviertes Team in einer sehr guten, familiären und freundschaftlichen Arbeitsatmosphäre
- Die Möglichkeit eines kurzfristigen Einstiegs
- Festanstellung ohne Befristung - vorzugsweise in Vollzeit
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail an Ralf Kreh unter personal@veranstaltungsTix.de unter Angabe der Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Content Creator*in / Media Manager*in (m/w/d)
Wir suchen ab sofort…
Eine*n Content Creator*in / eine*n Social Media Manager*in für unsere deutschlandweiten Veranstaltungen und dem Erlebnismuseum House of Magic in Oberhausen.
Über uns:
S-Promotion begeistert jedes Jahr zahlreiche Fans mit außergewöhnlichen Augenblicken und besonderen Showmomenten, in den Bereichen Comedy Magie und Musik.
Unser Hauptsitz liegt im Rhein-Main-Gebiet, in der nähe von Frankfurt am Main. Von hier aus organisieren wir regionale Shows sowie deutschlandweite Arena-Tourneen.
Darüber hinaus betreuen wir das einzigartige Erlebnismuseum „House of Magic“, am Centro in Oberhausen.
Deine Aufgaben:
- Du betreust eigenverantwortlich die Social-Media-Kanäle von S-Promotion und dem House of Magic
- Zusammen mit unserer Marketing-Abteilung entwickelst du einen Content-Plan
- Du kreierst selbstständig außergewöhnlichen Bewegtbildcontent (Stories, Reels, TikTok, Shorts)
- Du produzierst Behind the Scenes Material
- Du bringst den Content in der Nachbearbeitung aufs nächste Level
Das erwarten wir:
- Du hast ein Auge für ästhetische Posts und visuelles Storytelling
- Du bist mit aktuellen Trends und viralen Entwicklungen vertraut
- Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit
- Du bist zeitlich flexibel und auch bereit am Wochenende im Einsatz zu sein
- Du hast Erfahrungen im Bereich Content Erstellung
- Du verfügst über eine gute Kommunikation und bist engagiert
Das bieten wir Dir:
- Ortsunabhängiges Arbeiten, Home-Office
- Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und spannende Arbeitsorte
- Flexible Arbeitszeiten
- Du arbeitest in der Show-Branche und bekommst Einblicke hinter die Kulissen
- Ein familiäres Team
- Gestaltungsfreiraum
Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühmöglichsten Eintrittstermins an: bewerbung@s-promotion.de
Ansprechpartner: Katharina Eifert