Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/einen Assistent/in Leitung Rechnungswesen / Finanzbuchhaltung (w/m/d)
Wir sind eine der größten Agenturen für Comedy, Magie & Musical im deutschsprachigen Raum und begeistern jedes Jahr zahlreiche Fans mit außergewöhnlichen Augenblicken und besonderen Showmomenten. Wir haben unseren Hauptsitz im Rhein-Main-Gebiet in der Nähe von Frankfurt am Main.
Deine Aufgaben:
- Bearbeitung und Überwachung der laufenden Finanzbuchhaltung
- Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse
- Rechnungslegung / Abwicklung Zahlungsverkehr / Liquiditätsplanung
- Erfassung der laufenden Geschäftsvorfälle
- Erstellung von Auswertungen, Abrechnungen und Statistiken (intern/extern)
- Meldungen an Ämter und Verwaltungen
- Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten
- Kontenabstimmung Debitoren, Kreditoren und Sachkonten
- Überprüfung der Bilanz sowie Gewinn- und Verlustrechnung
- Bindeglied zwischen den einzelnen Abteilungen sowie erster Ansprechpartner der Geschäftsleitung zu allen Finanzfragen
- Entlastung der momentanen Abteilungsleitung und perspektivisch Übernahme von Führungsverantwortung
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Buchhaltung zum Bilanzbuchhalter*in/Finanzbuchhalter*in mit mehreren Jahren Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Lohnbuchhaltung
- Sehr gute DATEV Kenntnisse
- Sehr gute Kenntnisse MS Office, insbesondere Excel
- Analytisches Verständnis
- Große Zahlenaffinität
- Schnelle Auffassungsgabe und hohe Flexibilität
- Strukturiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit und Engagement
- Verschwiegenheit und hohe Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Daten (z. B. Künstlergagen)
- Eigeninitiative und lösungsorientiertes Arbeiten
- Interesse daran, schrittweise in eine Führungsrolle hineinzuwachsen
Was Du vorfindest:
- Ein modernes und "cooles" Unternehmen in einer spannenden Branche
- Herausforderndes Aufgabengebiet mit immer wieder neuen Themen und innovativen neuen Ideen
- Perspektivisch die Übernahme der Abteilungsleitung mit Verantwortung für das Buchhaltungsteam (aktuell 3 MA) sowie einem an deine persönlichen Voraussetzungen angepassten Entwicklungsplan
- Ein wirtschaftlich gesunder und etablierter Arbeitgeber, der als Marktführer einen sicheren Arbeitsplatz bietet
- Flache Hierarchien und ein kollegialer und persönlicher Umgang über alle Ebenen des Unternehmens
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen. Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung an personal@s-promotion.de, Ansprechperson: Christine Albert (Tel: 06073 74474-117)