FAQ - Wohnzimmershow

Wo finde ich den Zugangscode?
Den individuellen Zugangscode für die Ostershows finden Sie auf Ihrer Box. Dieser ist nur einmalig pro Haushalt und für die Teilnahme mit einem Endgerät gültig.

Benötige ich noch etwas zum mitzaubern?
Wir werden Sie ca. 14 Tage vor den Shows darüber informieren.

Wie kann ich prüfen, ob mein Gerät den Stream empfangen kann?
Wir werden ab ca. einer Woche vor den Shows einen Teststream online stellen.

Wann kommt meine Box?
Die Boxen werden ab 12. März an die bei der Bestellung hinterlegte Anschrift verschickt.
Alle Boxen, die nicht direkt über www.ehrlich-brothers.com oder www.s-promotion.de (Ticketanbieter printyourticket) bestellt werden, werden ab ca. 3 Wochen vor der Show von den jeweiligen Anbietern selbst direkt verschickt. Wir haben keinen Einblick in deren Daten und bitten Euch, den jeweiligen Anbieter direkt zu kontaktieren.
Wir übernehmen ausschließlich das Handling für alle Bestellungen, die über printyourticket getätigt werden!

Was ist in der Box?
In der Box findet Ihr speziell für diese Show von Andreas und Chris persönlich entworfene Requisiten. Die braucht Ihr, um gemeinsam mit den beiden Brüdern zu zaubern. Mit der Partnerbox können zwei Personen, bei der Familienbox fünf Personen gleichzeitig zaubern. Was genau, verraten wir noch nicht. Nur so viel: Als besonderes Highlight liegt jedem Paket außerdem ein Ticketgutschein in Höhe des Kaufpreises bei. Er kann beim Kauf von Tickets für eine Live-Tour-Show 21/22 der Ehrlich Brothers eingelöst werden.

Wann beginnt der Zauberworkshop?
Dieser beginnt ca. fünf Minuten nach dem Stream. Nach Ende der Wohnzimmer-Show werdet Ihr aufgefordert, einen neuen Code einzugeben. Dort tippt Ihr bitte den 10stelligen nummerischen Code für den Zauberworkshop ein. Also einfach dran bleiben!

Kann ich auch ohne Box dabei sein?
Die Ehrlich Brothers werden in ihrer Show gemeinsam mit Euch zaubern. Hierfür braucht Ihr die Überraschungsbox. 

Wie hoch sind die Versandkosten?
Bitte beachten Sie, dass Sie pro Bestellvorgang nur eine Box bestellen können. Die Versandkosten betragen 6,90€ und fallen je Box an! Die Versandkosten beinhalten u.a. das Porto, Kosten für das Verpackungsmaterial, Handling und die Personalkosten des Vertriebs.

Ich habe schlechtes Internet/ Wie schnell muss mein Internet sein? Kann man auch downloaden anstatt zu streamen?
Wie bei allen Streaming-Angeboten braucht Ihr für unsere MAGIC-SHOW ein stabiles Internet. Die benötigte Bandbreite ist abhängig von Eurem Endgerät. Ihr könnt in dem Player die Auflösung manuell anpassen.
Ein Download ist nicht möglich und auch nicht gestattet.

Kann ich die Show auch auf dem Handy/Tablet sehen?
Ihr könnt die Show auch auf mobilen Endgeräten anschauen. Wichtig ist, dass Ihr die aktuellste Software für Android, iOS und WinPhone nutzt. Macht am besten vorher ein Update!.

Kann man die Show auch in anderen Ländern (Österreich, Schweiz, USA, Kanada, Holland) sehen?
Die Show kann dank World Wide Web überall angeschaut werden. Jedoch können wir nicht garantieren, dass die Boxen wegen des längeren Versandweges rechtzeitig bei Euch ankommen.
Alle Nutzer von Apple-TV und Fire-TV müssen beachten, dass die zum streamen benötigte APP nur im App-Store für den deutschen Markt verfügbar ist.

Was macht eine Familie mit mehr als fünf Kindern?
Wenn Ihr mehr als vier Geschwister habt, könnt Ihr Euch abwechseln und mal die anderen für Euch zaubern lassen.

Kann ich auch Gutscheine einlösen?
Wenn Ihr über einen Gutschein für eine verlegte DREAM& FLY und LET IT SNOW Show verfügt, könnt Ihr den selbstverständlich auf www.ehrlich-brothers.com/tickets beim Kauf einlösen. Wir freuen uns, dass wir uns auf diesem Wege wiedersehen und sogar gemeinsam zaubern können!

Kann ich die Box als Geschenk auch an eine andere Adresse schicken lassen?
Aus logistischen Gründen verschicken wir die Box nur an den Rechnungsempfänger. Eine Änderung der Lieferanachrift ist im Nachhinein nicht möglich.

Sind das zwei verschiedene Live-Shows?
Beide Live-Shows haben die gleiche Setlist an Illusionen.

Generelle Hinweise:
Um die MAGIC-SHOW IN EUREM WOHNZIMMER anschauen zu können, benötigt ihr ein Gerät, welches ein internetbasiertes Browserstreaming unterstützt. Das ist bei aktuellen Browsern wie z.B. Safari, Firefox oder Chrome der Fall. Auch wer ein älteres Fernsehgerät ohne Internetzugang hat, kann die Show erleben: einfach vom Handy, Tablet oder Laptop aus den Online-Stream anschauen oder auf dem TV per HDMI-Kabel wiedergeben.
Der Player reguliert zu Beginn des Streams die Abspielqualität auf Eurem Endgerät. Diese könnt Ihr jederzeit unten rechts im Player manuell ändern, sollte es zu rucklern aufgrund von Schwankungen in eurem Netz kommen.

Um ein optimales Streaming-Erlebnis zu haben, bitte wir Euch, die folgenden Hinweise zu beachten:

  • Verbindet Euer Abspielgerät mit dem Router/Modem per Netzwerkkabel. W-Lan ist nicht immer stabil genug, trotz vier von fünf Balken!
  • Verwendet die aktuellsten Versionen des Betriebssystems.
  • Nutzt nach Möglichkeit externe Browser wie Firefox, Safari oder Chrome in der aktuellsten Version. Die TV-eigenen Browser sind Großteils nicht auf dem aktuellen Stand, auch wenn der Fernseher neu ist!
     

HILFESTELLUNGEN:

Der Stream kann auf folgenden Endgeräten angeschaut werden:

  • Laptop / PC
  • Smartphone / Tablet
  • Smart-TV (externer Browser)
  • Apple-TV (ab der 4. Generation (iOS 14) -  via App, die für die Nutzung auf einem Apple TV verfügbar ist. (Diese App ist nicht in den Stores für iPhone und iPad! Hier läuft der Stream direkt im Safari-Browser)
  • Fire-TV / Fire Stick ab Generation 2 - via App, die im Amazon App Store verfügbar ist oder über einen externen Browser.
  • Android-App (verfügbar im Google Play Store)
     

Am PC / Laptop ruckelt das Bild oder ist verpixelt:

  • Wir empfehlen, kabelgebunden zu streamen.
  • Bitte beendet laufende Downloads, Updates oder sonstige Anwendungen.
  • Startet Euren Router / Modem und den PC / Laptop und versucht es erneut.
  • Verwendet nur gängige Browser in der aktuellsten Version.
  • Passt im Player unten rechts die Streamingqualität an
     

Am Smartphone / Tablet ruckelt das Bild oder ist verpixelt:

  • Euer WLan ist vermutlich nicht ausreichend für die Übertragung.
  • Euere Software könnte veraltet sein.
  • Passt im Player unten rechts die Streamingqualität an


Ich sehe nur einen weißen Bildschirm auf meinem TV:

  • Wenn dies der Fall ist, ist der TV-eigene Webbrowser nicht in der Lage, den Stream abzuspielen. Die integrierten Browser in den TV-Geräten sind veraltet und können nicht geupdatet werden.
  • Bitte ladet Euch einen anderen gängigen Browser aus dem App-Store.
  • Wir empfehlen alternativ den Stream via Laptop mit einem HDMI-Kabel am TV-Gerät zu streamen.
     

Ich kann die APP auf meinem Fire-Stick nicht installieren:

  • Bitte deaktivieren Sie den Jugendschutz.
     

Das Bild auf meinem Fire-TV / Fire-TV Stick ruckelt / hängt:

  • Bitte beachtet, dass Ihr ein Modell der 2. oder 3. Generation besitzen müsst. Die 1. Gen. ist Hardwareseitig nicht leistungsfähig genug.
  • Es kann bis zu drei Minuten dauern, bis der Stream via App flüssig und hochaufgelöst läuft, wenn Eure Internetverbindung es hergibt.
  • Prüfe alternativ einen gängigen Browser wie den Firefox, den Ihr Euch auf den Stick laden können.
  • Passt im Player unten rechts die Streamingqualität an
     

Wie ist der Nutzername bei der Apple-TV App:

  • Der Nutzername ist „apple“ ohne „“
  • Den Zugangscode findet Ihr auf Eurer Box.
  • Diese APP ist nur über die Apple TV verfügbar, nicht jedoch in den Stores für iPhone und iPad! Hier läuft der Stream direkt im Safari-Browser


Mein Bild hängt beim Apple-TV:

  • Die Nutzung der App ist ab der 4. Generation (iOS 14) möglich.
  • Euer W-Lan ist vermutlich nicht ausreichend für die Übertragung. Bitte streamt kabelgebunden.
  • Passt im Player unten rechts die Streamingqualität an

 

Stand: 26.02.21