JOSCHI PEVNY DUO

Jazz Night in Schaafheim

Zusammen mit einem Musikerkollegen liefert Joschi Pevny, passionierter Gitarrist und Gitarrendozent, mit der „Jazz Night in Schaafheim“ am 11.03.2023 ein­fühl­sa­me Jazz-In­ter­pre­ta­tio­nen in der Kleinkunstbühne Große...

Programminfos

Datum
Ort
Halle
Beginn/Einlass
Tickets
Sa., 11.03.2023
Schaafheim
Kleinkunstbühne Große Freiheit
20.00 Uhr | 19.00 Uhr

Zusammen mit einem Musikerkollegen liefert Joschi Pevny, passionierter Gitarrist und Gitarrendozent, mit der „Jazz Night in Schaafheim“ am 11.03.2023 ein­fühl­sa­me Jazz-In­ter­pre­ta­tio­nen in der Kleinkunstbühne Große Freiheit.

Im Latin Jazz und Bebop Charlie Parkers verwurzelt, aber auch offen für zeitgenössische Formen des Jazz, ist Joschi Pevny vor allem von Joe Pass, Martin Taylor und Michael Sagmeister beeinflusst, bei dem er 3 Jahre Unterricht hatte.

Nach jahrelangen Erfahrungen in Bands verschiedener Grössenordnung, deren Spektrum vom Orchesterbis zu Fusionbands reichte, widmet sich Joschi nun fast ausschliesslich seiner eigentlichen Vorliebe, dem Standardjazz, den er bevorzugt in kleinen Besetzungen oder Solo spielt. Neben Konzerten und Engagements in Livemusic-Clubs, Hotels etc. bietet die „Mellow Guitar“ von Joschi Pevny einen niveauvollen musikalischen Rahmen für vielerlei Anlässe.

Auf mittlerweile 7 CDs ist Joschis musikalisches Schaffen dokumentiert. Joschi Pevny ist ausserdem als Gitarrendozent tätig.