50 Jahre Austropop

I am from Austria – Europas größte Austro-Pop-Show startet in die nächste Live-Runde.

Die Liebe zum Austro-Pop ist auch in Deutschland ungebrochen. Seit 2013 begeisterte „I am from Austria“ in ausverkauften Häusern über 25.000 Zuschauer.

Am...

Programminfos

Datum
Ort
Halle
Beginn/Einlass
Tickets

I am from Austria – Europas größte Austro-Pop-Show startet in die nächste Live-Runde.

Die Liebe zum Austro-Pop ist auch in Deutschland ungebrochen. Seit 2013 begeisterte „I am from Austria“ in ausverkauften Häusern über 25.000 Zuschauer.

Am 26. April 2017 wurde mit einem stimmungsvollen, knapp dreistündigen Konzert im weltberühmten ausverkauften Circus Krone das Ende der aktuellen Frühjahrs-Tour gefeiert, und zwar mit nicht enden wollenden Standing Ovations. Die Live-Audio- und Video-Aufzeichnung dieses besonderen Abends wird noch dieses Jahr (voraussichtlich September 2017) bei Universal Music veröffentlicht.

Am 15. Mai 2017 startet der Vorverkauf für 40 weitere Konzerte in 2018. Stefan Löwen (Black Lion Entertainment), Initiator und Management von „I am from Austria“ freut sich auf eine weitere erfolgreiche Tour.
Auch die Presse ist begeistert!

„Die Souveränität der Musiker war beeindruckend.“ (OVB Rosenheim)

„ ... die Zuschauer sangen die beliebtesten Hits laut mit, um dann spätestens beim Potpourri-Finale sich tanzend von der Musik mitreißen zu lassen.“ (Landshuter Zeitung)

„Wer die Augen schließt, könnte meinen, es ist Peter Cornelius, der da „Du entschuldige i kenn di“ singt. ... Ein Abend, der Erinnerungen weckt, eine Show für Gänsehautfeeling, zum Träumen, Klatschen, Schunkeln – schlicht zum Genießen schön. Eine wunderbare österreichisch oberbayerische Symbiose mit einem Schuss Internationalität.“ (Donaukurier Ingolstadt)

„... eine exzellente Live-Show mit Lichteffekten, dem charakteristischen Zungenschlag und tadelloser Musik.“ (Der Neue Tag)

I am from Austria – Die größten Hits aus 50 Jahren Austro-Pop
Wenn jubelnde Zuschauer von den Sitzen aufspringen und STS’ „Fürstenfeld“ mitsingen, bei Ambros’ „Skifoan“ die Arme in den Himmel recken oder bei Fendrichs „Macho Macho“ jede Zeile auswendig kennen, dann sind sie wohl gerade in einem der ausverkauften Konzerte von „I am from Austria“, der größten Austro-Pop-Show Europas. In dieser mitreißenden Revue feiert der österreichische Pop sein fulminantes Comeback: als eine große Party mit einer „Überdosis G’fühl“, das dank aufwendigster Technik auch in der letzte Reihe noch zu spüren ist. Mit viel Humor, Spielfreude und Authentizität zünden die Musiker von „I am from Austria“ ein Hitfeuerwerk auf der Bühne, das 50 Jahre lang international Geschichte geschrieben hat. Und einmal mehr zeigt, welche brillanten Songschreiber und Künstler der Austro-Pop in all den Jahren hervorgebracht hat. „Da bin i her, da gehör i hin! – I am from Austria!“